Home
deco
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider

Der NIKOLAUS war da!

Voller Vorfreude hießen wir am Mittwoch, 6. Dezember den Nikolaus bei uns im Kindergarten willkommen. Unsere Kinder waren auf diesen besonderen Besuch schon recht gespannt und überraschten Nikolaus mit einem Gedicht und Liedern. Die Adventkränze wurden gesegnet und die Schulanfänger erzählten anhand selbst gezeichneten Bildern die Legende des Hl. Nikolaus. Für strahlende Kinderaugen sorgte Nikolaus, als er die gefüllten Nikolausgeschenke austeilte. Mit einer leckeren Nikolausjause in den jeweiligen Gruppen ließen wir die Nikolausfeier ausklingen.


Danke lieber Nikolaus für deinen Besuch und deine Gaben! 

 

Danke lieber Martin!

Am Donnerstag, 9. November feierten wir gemeinsam mit dem Kindergarten Berg unser großes Martinsfest. Viele Besucher zogen mit uns und unseren leuchtenden Laternen von der Volksschule über den Stadtplatz in die Pfarrkirche Rohrbach. Dort wurde gemeinsam gesungen, getanzt und die Martinslegende erzählt. Große Freude gab es bei den Kindern über das Martinskipferl. Anschließend gab es ein nettes Beisammensein mit Punsch und begelgten Broten im Pfarrhofgarten. 
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und bei allen, die uns beim Fest so tatkräftig unterstützt und mitgeholfen haben!  

 

JEDES KIND IST EIN KÜNSTLER 

Im Rahmen des Weltspartags der Volksbank Rohrbach wurden wir eingeladen uns im Malatelier frei:RAUM  von Peter Grünzweil mit Farbe und Pinsel auszutoben. Die Kinder zauberten faszinierende Kunstwerke und hatten große Freude am Experimentieren der Farben. Als Abschluss schenkte die Volksbank allen „Igelkindern“ einen Stoffigel, tolle Spielbälle für den Kindergarten und natürlich durfte ein Luftballon nicht fehlen. 

Wir bedanken uns bei Familie Grünzweil für den gelungenen, kreativen Vormittag und bei der Volksbank - Filiale Rohrbach für die große Unterstützung!

 

Wir feiern ERNTEDANK!

 Mit einem gemeinsamen Lied waren wir auch heuer wieder beim Erntedank-Gottesdienst der Pfarre Rohrbach mit dabei!

Wir freuen uns, dass so viele Kinder und Eltern gekommen sind und mitgefeiert haben.