Home
deco
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider

 

ABENTEUER in der BÜCHEREI!

Eine abenteuerliche Geschichte über einen Hund namens Lullemu bekamen die Kindergartenkinder in der Stadtbibliothek Rohrbach nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen! Das Schmöckern in den Büchern macht den Kindern sichtlich Spaß! Danke für den tollen Vormittag!

 

ROKO zu Besuch im Kindergarten!

Mithilfe der Handpuppe ROKO lernten die Kinder im Rahmen des "ROKO-Projektes" alles rund um das Thema Erste Hilfe. Auf spielerische Art und Weise gestalteten Mitarbeiter des Roten Kreuzes Rohrbach einen sehr interessanten und kindgerechten Einblick in ihre Arbeit. Als Abschluss konnten die Kinder sogar das Rettungsauto und seine Funktionen besichtigen. Anschließend bekamen sie eine Urkunde und wurden zum ROKO-HELFER ernannt!
Danke für das aufregende Projekt!

Merke dir: 144 - WIR HELFEN DIR!

 

BESUCH IM KRANKENHAUS!


Die Schulanfänger besuchten die Kinderstation des Landeskrankenhauses Rohrbach! Dort konnten sich die Kinder die Kinderstation ansehen und erfuhren ganz genau welche Untersuchungen im Aufnahmezimmer gemacht werden. Besonderes Highlight war das anschließende Verarzten und die leckere Würstel-Jause von der Krankenhausküche!
Danke für diesen gelungenen Einblick in die Kinderstation!

 

KUNTERBUNTE FASCHINGSGAUDI!

Am Faschingsdienstag feierten wir unser großes Faschingsfest im Haus mit vielen Attraktionen! Neben der beliebten Kinderdisco und dem Kinderkino mit Popcorn gab es Stationen mit lustigen Spielen, sowie das Stärken mit leckeren Faschingswürstel in der Küche! Alle Kinder konnten sich beliebig verkleiden und beim gemeinsamen abschließenden Faschingslied noch einmal so richtig austoben! Wir freuen uns über die tolle, lustige Faschingsparty!

 

 

 

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt!
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür!

 

Die Advent-und Weihnachtsszeit war auch heuer wieder eine sehr besondere und wunderschöne Zeit, die wir am Freitag, 20. Dezember bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier wunderschön abrundeten. Besonders die Geschenke für die einzelnen Gruppen ließen die Kinderherzen höher schlagen und auch unsere Gäste freuten sich über die selbst gestalteten Weihnachtsgeschenke. Anschließend gab es ein gemeinsames Kekserl essen in der Gruppe. Wir freuen uns über den wundervollen Abschluss unseres Weihnachtszaubers!

 

Wir wünschen FROHE WEIHNACHTEN und ALLES GUTE IM NEUEN JAHR!

 
 

 

 

Willkommen lieber Nikolaus!

Am 6. Dezember besuchte uns der Nikolaus im Kindergarten! Wir alle waren gespannt auf den großen, besonderen Besuch. Bei unserer Nikolausfeier wurden Lieder gesungen, die Nikolauslegende spielerisch erzählt und jede Gruppe stellte ihr gelerntes Nikolausgedicht vor. Besonders große Freude bereiteten die selbst-gestalteten Nikolausgeschenke, die Nikolaus jedem Kind überreichte. Anschließend gab es eine leckere Nikolausjause!

DANKE Nikolaus!

Was für ein gelungenes Fest!



 

 

Ich gehe mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir!


Am Montag, den 11. November feierten wir gemeinsam mit dem Kindergarten Berg unser Martinsfest und ließen mit unseren wunderschön gestalteten Laternen Rohrbach erleuchten! Ein großes DANKE an alle, die uns dabei tatkräftig unterstützt und geholfen haben! Auch Danke an unsere Besucher und besonders an unsere Kindergarten- und Krabbelgruppenkinder, die unser Fest zu etwas Besonderem machten!