Home
deco
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider

Krankenhausbesuch der Schulanfänger

Unsere Schulanfänger besuchten die Kinderstation des Landeskrankenhaus Rohrbach - dort bekamen sie Einblick in das Behandlungszimmer der Kinderstation und überraschten die Patienten mit einer kleinen Bastelei. Außerdem durften sie sich verarzten lassen und im Anschluss gab es leckere Würstel aus der Krankenhausküche!

 

Olympisches Gold für Rohrbach-Berg
Kindergartenolympiade - Wir waren dabei!

Auch heuer durften wir wieder an der Kindergartenolympiade im Gugl-Stadion teilnehmen. Begleitet von der Polizeimusik marschierten wir ins Stadion bei großartiger Stimmung des Publikums ein und fühlten uns wie echte Teilnehmer der Olympischen Spiele. Faszinierend war es wie sich unsere Kinder mit großer Begeisterung und Sportsgeist den sportlichen Disziplinen wie 20-Meter Hürdenlauf, 40-Meter Sprint, Hindernislauf, Weitsprung, Ballwurf, Koordinationsparcours, Pendel-Staffel-Lauf und Fußballturnier hingaben.

Besonders beim Staffellauf zeigten unsere jungen Sportler großartiges Talent und auch bei den Fußballspielen wurden ganz viele Tore geschossen!

Gemeinsam erlebten wir, wie sehr Bewegung Spaß machen kann!

Anschließend wurden alle Kinder mit Goldmedaillen zu OLYMPIASIEGERN gekürt – ein Hoch auf unsere Spitzensportler!

 

Straßenfest mit Familienpicknick

Gemeinsam mit der Polytechnischen Schule wurde unser Straßenmalprojekt eröffnet: Unsere Kindergartenkinder entwarfen individuelle Blumen, die von den Schülern der Polytechnischen Schule auf Holz vergrößert wurden. Die Schüler besuchten uns im Kindergarten und bemalten mit unseren Kindern die Blumen, welche anschließend vor dem Kindergarten montiert wurden. Außerdem vergrößerten die Schüler Tierzeichnungen der Kinder, die auf die Straße gemalt wurden. Dies soll die Autofahrer auf unseren Kindergartenbereich aufmerksam machen um langsam zu fahren.

Mit einer Eröffnungsfeier stellten wir gemeinsam mit den Schülern unser Projekt vor und freuen uns über den künstlerisch gestalteten Kindergartenbereich. Es wurde miteinander getanzt, gesungen und gelacht und wir ließen unser Fest anschließend im Kindergarten-Garten mit einem Familienpicknick ausklingen.

Dort verkauften Kinder ihre selbst gebackenen Brioche-Knöpfe, um den Erlös für die Kirchen-Renovierung zu spenden.

Wir freuen uns, dass so viele mit uns mitgefeiert haben und sind stolz über das gelungene Projekt von Kindergartenkindern und den Schülern!

 

Faschingsfest im ganzen Haus

Endlich war es wieder soweit! Faschingsdienstag! Die Kinder freuen sich riesig verkleidet in den Kindergarten kommen zu können und gemeinsam den Fasching zu feiern. Bei den lustigen Stationen wie Wettspiele, Zauberei, Kinderkino, Kinderdisco, Kindergasthaus,...können sich unsere Faschingskinder austoben und erleben große Faschingsgaudi. Nach dem kunterbunten Vormittag gab es als Abschluss ein Kasperltheater.

 

Willkommen lieber Nikolaus

Voller Spannung und Vorfreude warteten wir am Dienstag, 6.12. auf den Nikolaus, der uns im Kindergarten besuchte. Unser Herr Pfarrer Alfred feierte mit uns, spielte den Nikolaus und segnete unsere Adventkränze. Gemeinsam sangen wir Lieder und die Kinder schenkten dem Nikolaus mit einem Gedicht und einem selbstgemachten Adventkalender aus Kinderzeichnungen große Freude. Auch unsere Kinder durften sich jeder über ein Nikolaussackerl freuen. Nach der gemütlichen und besinnlichen Feier gab es in den Gruppen eine leckere Nikolausjause.

Danke lieber Nikolaus für deinen Besuch!

 

 

Ein Lichtermeer durch Rohrbach

Am Freitag, 11.11. feierten wir gemeinsam mit dem Kindergarten Berg unser alljährliches Martinsfest. Unsere Kindergarten-und Krabbelgruppenkinder konnten es kaum erwarten, mit ihren bunt gestalteten Laternen durch Rohrbach zu leuchten. Nach unserer Feier in der Kirche gab es im Pfarrhofgarten ein nettes Beisammensein mit Punsch und Broten.

DANKE an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben! Wir freuen uns, dass so viele Besucher mitgefeiert haben!

 

 

 

Wir feiern Erntedank!

Auch heuer gestalteten die Kindergarten-und Krabbelkinder die Erntedankfeier der Pfarre Rohrbach mit einem Danke-Lied mit.
Wir freuen uns, dass so viele Kinder und Eltern gekommen sind um mitzufeiern.